Am Mittwoch den 24.05.2023 fand unter dem Motto „Hessen bewegt sich“ ein landesweiter Sporttag an Grundschulen und Grundstufen der Förderschulen statt.

Mit Bewegung und Sport in der Schule wird ein gesundes Aufwachsen und eine gute Entwicklung von Kindern unterstützt. Um den Wert von Schulsport auch nach der belastenden pandemischen Zeit hervorzuheben, rief der Hessische Kultusminister alle Grundschulen und Grundstufen der Förderschulen dazu auf, sich am landesweiten Sporttag zu beteiligen. Ziel des Tages war es, dass sich die Schülerinnen und Schüler sportlich bewegen und Motivation zum eigenen Bewegen finden konnten. Auf dem Sportplatz startete das Sport-und Spielfest um 09.00 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Die Kinder waren sehr motiviert und hatten danach Bewegungsmöglichkeiten an insgesamt 8 Stationen und erhielten nach dem Durchlaufen aller Stationen eine Urkunde. Im Anschluss wurde gemeinsam auf der Tribüne gefrühstückt und am Ende konnte jedes Kind sich selbst ein paar eigene Spiele und Bewegungsmöglichkeiten aussuchen. Bis zum Schluss hatten alle Kinder und Lehrkräfte viel Freude an dem abwechslungsreichen Tag.